eine KFZ-Lampe wurde neben den Lüfter montiert.

Bastelsünden (?) – Bilder aus längst vergessener Zeit

Heute habe ich mal die Zeit unter anderem damit verbracht meine Festplatte aufzuräumen, nachdem ich und zig Ordnern und noch mehr einzelnen Dateien schon den Überblick verloren hatte.

Dabei bin ich dann auf einige Bilder gestoßen, die ich schon ganz vergessen hatte.
Dabei handelt es sich vor allem um Bilder von Projekten wo ich jetzt nur noch drüber lachen kann, wenn nicht sogar nur einen Facepalm für überhabe.

Cinch auf Klinke (AUX)

So zum Beispiel wollte ich vor einigen Jahren mal einen Adapter für die PS3 bauen, also Cinch auf AUX (Audio). Nur habe ich dabei nicht bedacht, dass erstens dieses ABS-Zeug leicht bricht und zweitens das man dafür auch den richtigen Bohrer nehmen sollte 😉


Ergebnis ist ja hier zusehen, naja macht nichts Heißkleber wird es schon richten 😀

Netzteil

Auch nicht viel besser ist das Projekt aus der Zeit ein Netzteil (PC) umzubauen, um damit die kleinen Elektronikspielereien zu betreiben.

Idee war es alles Unnötige raus schmeißen und dann die 5V Schiene stabilisieren (Grundlast). Danach noch schön Buchen anbringen und gut ist. Übrigens verlockend war damals der Preis von vielleicht etwas über 5€ für das Netzteil bei einem deutschen Elektronikversender.

Warum ich das hier noch poste: Heute würde ich das so nicht mehr angehen.
Und so sieht es aus:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.