Über mich

Über mich und diese Seite

Hi, ich heiße Ferdinand und studiere im Moment IST (Informationssystemtechnik) an der  TU-Dresden. Diese Seite ist ein neuer Anlauf von mir mal eine eigene kleine Seite über meine Hobbys, das Programmieren und die Elektronik, auf die Beine zu stellen.

Was soll das mit dem „magischen Rauch“?

Dabei handelt es sich um einen Witz unter Elektrotechniker, daher scherzhaft sagt man alle Elektronischen Bauteile funktionieren mit „magischem Rauch“ und wenn dieser aus dem Bauteil kommt geht es nicht mehr. Damit spielt man darauf an, dass wenn man elektronische Bauteile falsch betreibt es (häufiger) passiert das diese anfangen zu rauchen.

Wem das nicht reicht, der soll mal nach „Magic Smoke“ oder „Blue Smoke“ googlen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.